AVL-INSTITUT bester Seminaranbieter 2022
25/02/2022 | Allgemein

AVL-INSTITUT bester Seminaranbieter 2022

Das AVL-Institut steht für Wirksamkeit, Qualität und Erfahrung in der Organisations- und Personalentwicklung – mit uns entwickeln sich Menschen und Organisationen.
Wir leben den Manufakturgedanken, weil wir davon überzeugt sind, dass es in unserer Dienstleistung Qualität braucht, um Wirksamkeit zu erreichen.

Wir arbeiten schließlich mit Menschen, auch wenn es um Organisationsfragen geht.

DAZU IST VIEL ERFAHRUNG UND RESPEKT NÖTIG.


Gerade die neuen Formen der Zusammenarbeit zeigen, dass ein oberflächliches Behandeln von Prozessen und Strukturen zu kurz greift – nicht umsonst scheitern so viele Agilisierungsbestrebungen. Die detaillierten Daten der Studie zeigen unter anderem, dass

WIR ES AM BESTEN VERSTANDEN HABEN DIESE GRUNDSÄTZE IN DIE DIGITALE WELT ZU TRANSFORMIEREN.

Die Teilnehmer in unseren online Workshops und online Seminaren können auf interessantere Art und Weise Neues lernen bzw. ihre Herausforderungen bearbeiten, ohne auf Lebendigkeit und Gemeinsamkeit verzichten zu müssen.

Manufaktur ist also nicht altmodisch, Manufaktur ist einfach qualitativ hochwertiges Handwerk.

Die Befragungsergebnisse im Detail

Die umrandeten Tortengrafiken zeigen beispielhaft das Teilergebnis online-Seminar des AVL-Institut im Vergleich zu anderen Anbietern.


Artikel des Magazins IM, Erstveröffentlichung 02.02.2022 von Rudolf Loidl

Das Österreichische INDUSTRIEMAGAZIN befragte 600 Personalverantwortliche und Seminarteilnehmer zur Qualität von 91 Fortbildungsanbietern.

Das AVL Institut führt das Ranking der besten Fortbildungsangebote im Bereich Marketing und Sales an. In einer im Auftrag von INDUSTRIEMAGAZIN erstellten Branchenstudie wurden 300 Personalentscheider sowie 300 Teilnehmer von Fortbildungsangeboten zu ihren Erfahrungen mit der Qualität von Inhalt, Vortragenden und der Wissensvermittlung befragt.
Das AVL-Institut Beratung, Training, Kommunikation GmbH belegte Platz eins. Gerade in dieser Kategorie kommt der Effekt eines gestiegenen Allgemeinniveaus zu tragen. So hat der Vorjahressieger mit dem Wert von 2,29 zwar nur minimal an Image eingebüßt (gegenüber 2,27 im letzten Jahr), erreichte damit aber nur noch Platz sechs.
Wir sind Manufaktur in der Personal- und Organisationsentwicklung und verstehen darunter lange Tradition mit viel Erfahrung, umgesetzt in modernsten, agilen Premium-Leistungen in Spitzenqualität mit fairen Bedingungen und bester Wirksamkeit. Genau das bieten wir, wenn Menschen und Organisationen sich in Vertrieb, Führung, Organisation weiterentwickeln wollen“ sagt Hubert Kohel, Geschäftsführer des AVL Instituts.
Das Seminaranbieterranking 2022 wurde von brandscore.at im Auftrag des INDUSTRIEMAGAZINS durchgeführt. Befragt wurden HR-Verantwortliche und Mitarbeiter von Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten. Die Stichprobe bestand aus 300 HR-Entscheidern bzw. Managern sowie 300 Mitarbeitern bzw. Seminarbesuchern.

So haben wir gewertet.
Das Ranking ist wie gewohnt in die Kategorie Gesamtanbieter und acht Einzelkategorien unterteilt. Um eine bessere Lesbarkeit und Aussagekraft der Rankingtabellen zu erreichen, durften Institute, die in der Kategorie Gesamtanbieter angetreten sind, nicht noch einmal in den Einzelkategorien antreten.

Grundlage für die Reihung des Rankings bildete der Imagewert, den ein Seminaranbieter erreichen konnte. Dabei steht eins für das bestmögliche Image, fünf für das Schlechtestmögliche. Als Ergänzung zum Ranking haben wir außerdem in einer Studie erhoben, wie Seminaranbieter mit den aktuellen Herausforderungen wie Pandemie und Digitalisierung umgehen sowie welche Ansprüche HR-Verantwortliche und Kursteilnehmer an Seminaranbieter stellen.



Latest News

Allgemein

AVL-INSTITUT wieder bester Seminaranbieter 2023

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden. Auch 2023 hat das IM wieder ein Panel von 250 Personalverantwortlichen und 250 Mitarbeitern bzw. Seminarbesuchern befragt und die Angebote bewertet. Das AVL-Institut hat erneut begeistert und ist Sieger geworden.